Klima-Campus-Reporter

Das Team der Klima-Campus-Reporter*innen begleitet das Bauprojekt „Klima-Campus“ durch Interviews, Bildreportagen vom Baufortschritt und Kurzberichte über besondere Ereignisse rund um den Klima-Campus.

(Klima-Campus-Reporter im Schuljahr 2020/21)

(Klima-Campus-Reporter im Schuljahr 2021/22)

Klima-Campus-Bericht

Interview mit der Architektin Frau Böhner am 13.12.2021

„Wir haben 10 Fragen , Frau Böhner!“

Klima-Campus-Reporter

Bericht über die Baustellenbesichtigung am 20.09.2021

Wir, die Klima-Campus-Reporter, haben am 20.09.2021 mit Herrn Carl und den beiden Architektinnen Frau Böhner und Frau Sökefeld den ersten Besuch auf der Baustelle des Klima-Campus in diesem Halbjahr gemacht.

Als wir gemeinsam mit der Planungsgruppe und der Architektin nach der Mittagspause auf die Baustelle gingen, waren wir Baureporter sehr überrascht und haben unsere Schule kaum wieder erkannt.

Als wir, die Baureporter, mit den Personen von der Planungsgruppe und der Architektin unsere ‚Baustellen-Schule’ das erste Mal betraten, sind uns viele Dinge aufgefallen. Was als erstes auffiel, war der Innenraum bzw. der Zustand in den einzelnen Etagen der Schule.

Ich bin am ersten Morgen mit dem Vorurteil „ab jetzt in Containern unterrichtet zu werden“ in die Schule gefahren. Allerdings trat dieses zum Glück nicht ein – im Gegenteil, meine Erwartungen wurden sogar positiv übertroffen, als ich das erste Mal in den Modulen war.