Ich bin am ersten Morgen mit dem Vorurteil „ab jetzt in Containern unterrichtet zu werden“ in die Schule gefahren. Allerdings trat dieses zum Glück nicht ein – im Gegenteil, meine Erwartungen wurden sogar positiv übertroffen, als ich das erste Mal in den Modulen war.

Die Modulbauschule bietet alles, um den Unterricht wie gewohnt durchzuführen. Ein zweckmäßiger und funktioneller Bau mit übersichtlicher Anordnung. Helle, freundliche und saubere Räumlichkeiten mit guter Raumluft und Akustik stehen uns zur Verfügung, ebenso wie auch verschiedene Fachräume.

Es handelt sich um sehr moderne ‚Container’ (Module), die mit Sicherheit allen Anforderungen in Sachen Schallschutz und Brandschutz entsprechen und wo wir einen ‚fast’ ganz normalen Unterricht erleben können.

Bericht von Hanna Wielage