Juni

Im Juni 2012 übergaben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c und zwei Schülerinnen der 10b die im Rahmen der Missio Aktion "Just a dream" gesammelte große Summe von 1500€ an Weihbischof König und Magdalena Birkle, die neue Missio Diözesanreferentin des Erzbistums Paderborn.

August/September

1 , 2 oder 3 letzte Chance vorbei: Großer Show- Auftritt für die Realschule Lichtenau

12oder3

Aufgrund des großen Engagements für Missio erhielt die Realschule die Möglichkeit sich für die Jubiläumsshow  "35 Jahre 1, 2 oder 3“ zu qualifizieren und gemeinsam mit Verona Pooth im "Team Missio" mitzuspielen. In einem Casting, an dem 12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 teilnahmen, überzeugten Marvin Eichelmann (6b) und Noel Kahmen (6c) die Jury und fuhren gemeinsam mit ihren Eltern, Frau Stollberg und Frau Steinhagen nach Berlin. In einem spannenden Wettstreit unterlagen sie nur knapp. Das Missio-Team errang den zweiten Platz und gewann 10.000 €. Ihren Gewinnanteil von 5000€ spendeten Marvin und Noel an das von Missio unterstützte Kinderschutzhaus auf den Philippinen.

Bild Philippinenk