Unter dem Motto „Wir öffnen unsere Türen für die Grundschüler/innen“ lädt das Kollegium der Städtischen Realschule Lichtenau Eltern und Kinder der vierten Klassen zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, den 17. November, ins Schulzentrum ein. Von 10.00 bis 13.00 Uhr wird die Gelegenheit geboten, die Realschule Lichtenau ein wenig kennen zu lernen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Mensa des Schulzentrums erhalten die Eltern Informationen zum Schulprogramm und zum Bildungsweg der Realschule. Die Kinder sind in dieser Zeit eingeladen, verschiedene Fächer und Fachräume sowie Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen. Mitmach-Angebote für alle im „offenen Klassenraum“ runden das Programm ab, um einen Einblick in die Arbeit an unserer Schule zu bekommen. Dabei haben Sie als Eltern die Möglichkeit, mit den Lehrkräften und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen würden, unsere Schule kennen zu lernen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!