Unter dem Motto „Lichtenauer Frühlingserwachen“ fand am Samstag, den 07. Februar 2015 der erste Kleiderbasar in der Mensa des Schulzentrums statt.

Private Anbieter verkauften auf diesem „Jahrmarkt“ an ihren Ständen aber nicht nur Kleidung, sondern auch Karnevalskostüme, Spielzeug und weiteres Zubehör wie Kindersitze. So hatten die Besucher die Gelegenheit Second-Hand-Artikel zu günstigen Preisen zu erwerben und für die Verkäufer bot sich die Möglichkeit, zu Hause Platz zu schaffen und ihre Artikel sinnvoll weiterzugeben. Die Cafeteria, in der selbst gemachte Kuchen und Waffeln angeboten wurden, lud zum Klönen und Verweilen ein. Die Veranstalter, der Förderverein und die Schülervertretung der Realschule freuten sich über eine gut besuchte Mensa, in der zahlreiche Gäste stöberten und auf Schnäppchenjagd gingen. Der Erlös des eigenen Standes sowie der Cafeteria kommt dem Förderverein zugute und wird für die Belange der Schülerinnen und Schüler verwendet.