Schüler/innen der 9c empfingen ihre Englisch Zertifikate

Lichtenau, im Juli 2011. Schüler unserer Realschule engagieren sich nachmittags, um im zusätzlichen Englischunterricht vertiefte Kenntnisse der englischen Sprache zu erwerben.

Für 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c der Städtischen Realschule Lichtenau hat sich ihr Engagement in der Freizeit ausgezahlt. Mit besonderem Erfolg legten sie die Prüfung im Englischzertifikatkurs (LCCI International Qualifications) ab. Seit Beginn des Schulhalbjahres trafen sich die Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit jeden Donnerstag in der 7. und 8. Stunde in der Realschule Lichtenau, um im Rahmen des Übermittag- und Nachmittagsangebots des Vereins „Übermittagbetreuung Lichtenau e.V.“ an diesem Kurs teilzunehmen. Lehramtsanwärterin Julia Gerbracht  bereitete die engagierten Schüler auf die Prüfung vor. „Alle 16 Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung für das Zertifikat mit besonderem Erfolg bestanden“, freut sich Julia Gerbracht, „ein tolles Ergebnis. Das Interesse an dem freiwilligen Kurs steigt von Halbjahr zu Halbjahr an.“ Auch die Schüler waren glücklich, die Prüfung bestanden zu haben. „Das Zertifikat ist auch toll für unsere Bewerbungszeugnisse!“ Stolz empfingen die Kursteilnehmer ihre Urkunden.