Sternwanderung der Realschule Lichtenau

Getreu dem Motto „15 Dörfer – eine Stadt“ unternahmen am Freitag, 29.06.2012, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Realschule Lichtenau gemeinsam eine Sternwanderung aus den verschiedenen Ortsteilen der Stadt Lichtenau zur Realschule.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die verschiedenen Wandergruppen in Atteln, Husen, Herbram, Grundsteinheim, Kleinenberg, Asseln, Ebbinghausen, Lichtenau und Holtheim, trafen sich dann zunächst am Sammelpunkt im Lichtenauer Freibad, um sich im kühlen Nass zu erfrischen, bevor es dann zum Schulgelände weiterging, wo der Nachmittag bei Würstchen, Getränken und einem Unterhaltungsprogramm mit einer Tanzvorführung und einer Spieleolympiade der Ortschaften in entspannter Atmosphäre zu Ende ging, so dass dieser Tag allen in schöner Erinnerung bleiben wird.