Seit Anfang Juni 2012 haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in den großen Pausen Spielgeräte wie Bälle, Springseile, Gummitwist, Beachtennis und anderes auszuleihen und somit ihre Pausen aktiv zu gestalten.

Die Resonanz der Schülerinnen und Schüler ist sehr positiv, denn zu Beginn jeder großen Pause ist die Spieleausgabe regelrecht belagert.

Organisiert wird die Ausgabe der Pausenspiele von einigen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 10, die in Tagesteams aufgeteilt ihren Dienst freundlich und eigenständig ausüben.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Städtischen Realschule Lichtenau e.V. konnten jetzt noch vor den Herbstferien neue Spielgeräte -gemäß den Wünschen unserer Schülerinnen und Schüler- angeschafft werden (auf dem unteren Foto zu sehen).

Pausenspielausgabe

Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler der Pausenspielausgabe.

Pausenspiele