Am 21.02.2011 fand die Schulaktion des SC Paderborn 07 an unserer Realschule statt, bei der die Spieler Philip Heithölter, Berkan Afsarli und Sergej Schmik mit unseren Schulmannschaften der 6. und 9. Klasse trainierten.

Beide Mannschaften erhielten viele Tipps von den Profis und konnten ihr Können beim anschließenden Spiel unter Beweis stellen. Während des Trainings wurden Spieler und Schüler von Radio Hochstift interviewt, und im am folgenden Morgen ausgestrahlten Bericht über die Schulaktion war zu erfahren, dass die Profis so manches Talent unter unseren Schülern gesehen haben.

Begleitet wurde die Schulaktion von den Maskottchen Holli vom SCP07 und Geoffrey, der Giraffe vom SCP - Sponsor Toys’R’Us. Beide Maskottchen sorgten für gute Stimmung in der Turnhalle und unter den vielen Schülerinnen und Schülern, die die Gelegenheit nutzten und sich die Trainingseinheiten ihrer Mitschüler anschauten

.

Die teilnehmenden Schüler erhielten zusätzlich noch ein gesundes Frühstück vom „Marktkauf Paderborn“ sowie einen Ball von Toys’R’Us.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einer Interviewrunde, bei der den Spielern vom SCP07 viele interessante, teilweise sehr persönliche Fragen gestellt wurden. Manch eine Schülerin erschien doch sehr enttäuscht darüber, dass die SCP - Profis nicht mehr Single sind.

Auch bei der anschließenden Autogrammstunde wurden noch viele Gespräche geführt, T-Shirts, Trikots, Arme und sogar Schuhe signiert und so manches Foto mit den Stars und den Maskottchen geschossen.