Am Freitag, den 19.05.2017 unternahm die Internationale Klasse mit ihren Lehrerinnen Frau Schüssler und Frau Daldrup einen Tagesausflug zur Landesgartenschau nach Bad Lippspringe. Begleitet wurden sie dabei von der ehrenamtlichen Unterstützerin Frau Begerov.

IK BaLi1

In Bad Lippspringe angekommen startete die Gruppe mit einer Führung in den Tag. Im „Grünen Klassenzimmer“ erlebten die Schülerinnen und Schüler ein Kontrastprogramm zum regulären Unterricht in der Schule. Lernen bedeutete hier draußen zu sein und die Natur spielend zu erforschen, zu erleben und zu verstehen.

Nach einem ausführlichen Picknick mit zahlreichen Leckereien erkundeten die Schülerinnen und Schüler das Gelände mit seinen schönen Spielplätzen auf eigene Faust.

Danach trafen sich alle, um gemeinsam den Glaubensgarten zu erleben, in dem die großen Weltreligionen ein friedliches und tolerantes Miteinander demonstrieren.

Zum Abschluss besuchte die Gruppe den Stand des Kreisimkervereins Paderborn  und erhielt erste Einblicke in die Arbeit mit den Bienenvölkern.

Trotz des eher schlechten Wetters mit Regen und kühleren Temperaturen verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen erlebnisreichen und ausgelassenen Tag miteinander.

IK BaLi2